550 Jahre für ein Burghauser Traditionsunternehmen gearbeitet

(19.10.2022)

Elektrotechnik-Unternehmen Kreutzpointner ehrt 38 Dienstjubilare und Ruheständler - Firmenchef blickt trotz schwieriger werdenden Rahmenbedingungen positiv in die Zukunft der Firma und des Elektrohandwerks

Burghausen. Sie haben viele Jahrzehnte der erfolgreichen 99jährigen Unternehmensgeschichte mit geprägt: 38 Mitarbeiter mit runden Jubiläen der Betriebszugehörigkeit wurden von der Kreutzpointner-Firmenleitung geehrt.    

Zwei Mitarbeiter mit 40 Jahren Betriebszugehörigkeit, zehn mit 25 und 22 mit zehn Jahren wurden vom Geschäftsführenden Gesellschafter Fritz Kreutzpointner und Personalleiter Felix Aumayr bei der Jubilar- und Verabschiedungsfeier des seit 1923 bestehenden Burghauser Elektrotechnikunternehmens im Klostergasthof Raitenhaslach geehrt. Zudem wurden sechs Mitarbeiter offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Vor ihren ebenfalls geladenen Partnern bedankte sich Fritz Kreutzpointner für die Treue und das Engagement der Jubilare und der frisch gebackenen Rentner: „Diese jahrzehntelange Kontinuität in der Firmenzugehörigkeit freut uns und bestätigt uns, dass wir wohl in allen Altersgruppen vieles richtig machen.“ Diese Kontinuität der Kreutzpointner-Fachkräfte werde auch bei den Kunden der mittlerweile 1 200 Mitarbeiter, die in der Kreutzpointner-Unternehmensgruppe in Deutschland, Österreich und Rumänien und ihrem Umfeld tätig sind, hoch geschätzt. 

Firmenchef Kreutzpointner betonte in seiner Ansprache, dass er für sein in der dritten Generation Familien geführtes Unternehmen „auch unter den aktuell immer schwieriger werdenden politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen positiv in die Zukunft blickt“, denn: „Das Elektro-Handwerk entwickelt sich innovativ weiter und ohne unser Knowhow würden viele Wirtschaftszweige zum Erliegen kommen oder auch neue Energietechniken gar nicht installiert werden!“ 

Mit persönlichen und oftmals humorvollen Anekdoten aus dem Arbeitsleben eines jeden Jubilars oder frisch in den Ruhestand verabschiedeten Kollegen rundete Fritz Kreutzpointner die Ehrungen ab, assistiert von Personalleiter Felix Aumayr. 

25 Jahre Betriebszugehörigkeit: Oliver Bente, Stefan Lechner, Jörg Luckner, Martin Maierhofer, Alfred Maurer, Michaela Richard, Richard Seidler, Peter Skripac, Andreas Schröpfer, Klaus Stockner.

40 Jahre: Manfred Sedlatschek und Armin Strobl.

Ruhestand: Adolf Eckbauer, Manfred Hallhuber, Eva Kinka, Konrad Resch, Gabriele Reuter, Ralf Weismüller.

Von: http://www.kreutzpointner.de

Zurück

Kreutzpointner-Jubilare mit 25 und 40 Jahren Betriebszugehörigkeit: Sie wurden von Fritz Kreutzpointner (vorne li.) und Personalleiter Felix Aumayr (vorne re.) geehrt. (Foto: KommExpert)

Vor ihren ebenfalls geladenen Partnern bedankte sich Fritz Kreutzpointner für die Treue und das Engagement der Jubilare und der frisch gebackenen Rentner.