„Gut aufgestellt in die Zukunft“: Stefan Kaspar ergänzt Geschäftsführung von Hinterschwepfinger

(20.01.2023)

Wirtschaftsingenieur leitet nun gemeinsam mit Josef und Alfred Hinterschwepfinger das Burghauser Planungs- und Bauunternehmen

Burghausen. Das Burghauser Planungs- und Bauunternehmen Hinterschwepfinger erweitert seine Geschäftsführung. Stefan Kaspar (35) wird zukünftig gemeinsam mit Josef und Alfred Hinterschwepfinger die Geschicke des Unternehmens leiten. Bisher verantwortete Kaspar den Unternehmensbereich Fabrikplanung.

Stefan Kaspar hat an der Hochschule Landshut Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Bevor er 2015 zu Hinterschwepfinger wechselte, war er als Berater und Wissenschaftler im Bereich Produktions-, Logistik- und Materialflussoptimierung tätig.

„Wir sind froh, dass wir in den eigenen Reihen eine so gute Ergänzung für unsere Geschäftsführung gefunden haben“, sagt Mitinhaber Josef Hinterschwepfinger. „Stefan Kaspar bringt junge frische Ideen ein und verfügt zugleich über weitreichende Expertise, besonders auf dem Gebiet der Standort- und Fabrikplanung.“

Stetiges Firmenwachstum
Eine Erweiterung der Geschäftsführung war nötig geworden, da sowohl die Anzahl als auch die Größe der Projekte von Hinterschwepfinger in den vergangenen Jahren stetig gestiegen sind. Derzeit baut Hinterschwepfinger zum Beispiel in Niederbayern eine Fabrik für Batteriespeicher und eine Fabrik für Medizintechnik. In Garmisch-Partenkirchen und Burghausen entwickelt das Unternehmen Konzepte für außergewöhnliche Stadtentwicklungsprojekte mit, die das nachhaltige Miteinander von Wohnen, Arbeiten, Forschen und Lernen ermöglichen sollen.

Über Hinterschwepfinger
Hinterschwepfinger ist ein führender Anbieter für ganzheitliche Planung und nachhaltigen Bau von hochwertigen Industriegebäuden. Alleinstellungsmerkmal des Familienunternehmens ist das lückenlose Leistungsangebot von der Fabrik- und Standortplanung über Generalplanung und Architektur bis zum schlüsselfertigen Bau. Das 1956 gegründete Unternehmen hat seinen Stammsitz in Burghausen und verfügt mittlerweile über 130 Mitarbeiter. www.hinterschwepfinger.de

Von: http://www.hinterschwepfinger.de

Zurück

Sie bilden die neue Geschäftsführung von Hinterschwepfinger (von links): Josef Hinterschwepfinger, Stefan Kaspar und Alfred Hinterschwepfinger. (Foto: Hinterschwepfinger)