Paulaner Cup: Starker Auftritt der Stadt Burghausen beim Casting

(19.04.2011)

Landkreiskicker Egon Weber und Dominik Grothe sind im Team Oberbayern - Am Donnerstag ab 18 Uhr in Sport1 - Burghausen/München. Die Stadt Burghausen hat beim Casting für den Paulaner Cup des Südens einen starken Auftritt hingelegt. „Wir haben von allen Seiten ein großes Lob bekommen“, freute sich WiföG-Geschäftsführer Anton Steinberger auf der Rückfahrt aus München. Die Streetband sorgte für viel Schwung und spielte auf dem berühmten Nockherberg sogar ein kleines Konzert. Für allerbeste Stimmung sorgten Torwart Egon Weber aus Kastl und Stürmerkollege Dominik Grothe aus Emmerting. Die beiden Landkreiskicker qualifizierten sich für das Team Oberbayern und sind im nächsten Schritt erst einmal beim Trainingslager auf dem FCB-Gelände an der Säbener Straße dabei. Das steigt am 7. und 8. Mai. Die besten Bilder des Castings gibt es am Donnerstag auf Sport1 zu sehen. Die Sendung läuft von 18.00 bis 18.30 Uhr. Ein Quartett von vier Fußballern wurde am Sonntag von einigen Fans nach München begleitet. Neben den beiden Siegern waren noch Dominiks Bruder Philipp und Moritz Hollinger aus Fridolfing dabei. In München präsentierte sich mit Schlussmann Dennis Kracker, der jetzt in Kirchanschöring spielt, ein wirklicher Burghauser. Er kam bis ins Casting-Finale. Dort warteten Weltmeister Paul Breitner, Kultmoderator Waldemar Hartmann und Paulaner-Geschäftsführer Heiner Müller als Jury. Das Trio stemmte eine große Aufgabe. „So viele gute Kicker hatten wir überhaupt noch nicht. Es ist bitter, dass von Euch nur 11 weitergekommen sind, da wir gestern schon gecastet haben“, fand Paul Breitner. Begeisterung pur Der Sonntag war lang. Um 14 Uhr ging es mit SVW-Teambus nach München. Gegen 17 Uhr stand das 1. Casting auf dem Programm. „Insgesamt haben 5.000 Leute aus Oberbayern beworben. An den beiden Tagen kamen rund 300 Leute zum Casting“, informiert Joachim Hladik von der Agentur powerpress, die das gesamte Event für Paulaner koordiniert. Der Sonntag war der letzte Ausscheidungstag von insgesamt sieben Castingrunden in sechs Bezirken. Am Ende mussten Breitner, Hartmann und Müller aus 30 Leuten die 11 Besten aussuchen. Tags zuvor hatten sich bereits 11 Kicker für das Team Oberbayern qualifiziert. Bei Egon Weber, der bis vor kurzem noch U23-Keeper des SVW war, und Dominik Grothe war die Freude groß. Sie lagen sich in den Armen. „Das ist ein Traum. Ich bin schon auf das Trainingslager gespannt. Mit der U17 habe ich bei den Bayern schon gespielt“, lachte Grothe. „Ich glaube, dass wir gute Chance haben. Oberbayern ist der größte Bezirk mit den besten Fußballern“, hoffte Egon Weber. Die beiden Fußballer müssen sich am 15. Mai in einem Regionalturnier in Burghausen für das Finale um den Paulaner Cup des Südens für das Traumduell mit den Stars des FC Bayern qualifizieren. Das steigt am 16. Mai um 20.15 Uhr in der Wackerarena und wird vom TV-Sender Sport1 live übertragen.

Von: WiföG, 19.04.2011

Zurück

Haben sich für das Team Oberbayern qualifiziert: Dominik Grothe und Egon Weber feiern den Erfolg. (Foto: Kaiser)