Gewerbeverband Burghausen startet Umfrage zum Fachkräftemangel

(16.05.2023)

Vorsitzender Klaus Schultheiß: „Mitarbeiter aus dem außereuropäischen Ausland als mittelfristige Wahl“

Burghausen. Den Fachkräftemangel werde man keinesfalls mit Mitarbeitern aus Deutschland bzw. den umliegenden europäischen Ländern lösen können, ist der Gewerbeverband Burghausen überzeugt. „Mittelfristig bleibt uns nur die Wahl, uns nach Mitarbeitern aus dem außereuropäischen Ausland umzusehen“, sagt Vorsitzender Klaus Schultheiß. Er möchte mit dem Verband die Interessen der Mitglieder bündeln und entsprechend Kontakte aufbauen.

Hier Kontakte aufzubauen sei sicherlich für jeden einzelnen der Gewerbebetriebsinhaber sehr schwierig, sei aber von vereinzelten Mittelständlern aus Burghausen schon erfolgreich umgesetzt worden. Der Gewerbeverband Burghausen wolle deshalb als Dienstleister die Interessen seiner Mitglieder bündeln und entsprechende Kontakte aufbauen.

Aus diesem Grund habe man eine entsprechende Umfrage gestartet, insofern jeder Betrieb bereit sei, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Den Fragebogen gibt es auf der Homepage unter https://gewerbeverband-burghausen.de/mitglieder-befragung/

Von: https://gewerbeverband-burghausen.de

Zurück