Schönstes Landesausstellungs-Schaufenster bei "VR meine Raiffeisenbank"

(05.06.2012)

Werbering und Burghauser Touristik prämierten Wettbewerbsgewinner - Burghausen. Vertreter der Stadt und des Werberings haben die Gewinner des Schaufenster-Wettbewerbs zur Landesausstellung präsentiert. Die Siegerehrung fand in den Räumen des Erstplazierten statt. Von den über 700 Stimmen, die während der Wahl abgegeben wurden, konnte die "VR meine Raiffeisenbank" in der Burghauser Robert-Koch-Straße am allermeisten für ihr Schaufenster verbuchen. 21 Werbeflächen standen im Wettbewerb und für die der Bank wurde insgesamt 144 Mal votiert. Filialleiter Robert Oberreiter nahm die Ehrung entgegen. Manuela Barbarino-Wagner belegte aufgrund von 115 Stimmen für ihr Schaufenster mit Dirndlkleider in den bayerischen und ein österreichischen Landesfarben den zweiten Platz. 102 Stimmen kamen auf die Kinderwelt Hitzler. Theresia Obermaier freute sich über den dritten Platz. Sigrid Resch von der Burghauser Touristik GmbH erwähnte bei der Preisverteilung, dass zwar die Materialien zur Verfügung gestellt wurden, aber bei der kreativen Gestaltung der Werbeflächen absolute Freiheit geherrscht habe. In den beteiligten Geschäften konnten die Bürger der Stadt und Auswärtige Abstimmungskarten ausfüllen und auf einen Preis hoffen. Die ausgelosten Gewinner bekamen von Petra Forstpointner, der Vorsitzenden des Werberings, Einkaufsgutscheine überreicht. Centa Oberbaumgartner, Dennis Wisse und Franziska Zöls konnten sich über diese kleine Aufmerksamkeit freuen. Die Aktion sei ein weiterer Baustein in der guten Zusammenarbeit mit dem Werbering, sagte Burghausens Bürgermeister Hans Steindl. Der Werbewert der Aktionen für die Stadt im Rahmen der Landesausstellung sei immens. Das prämierte Schaufenster wird noch längere Zeit bei der Bank anzuschauen sein.

Von: http://www.pnp.de

Zurück

Sieger beim Schaufensterwettbewerb zur Landesausstellung wurde die "VR-meine Raiffeisenbank" mit dieser Dekoration.

Die stolzen Gewinner Robert Oberreiter für die "VR meine Raiffeisenbank" (Mitte, 1. Platz), Manuela Barbarino-Wagner (links vom Gewinner, 2. Platz) und Theresia Obermaier (rechts vom Gewinner, 3.Platz). Geehrt wurden sie von Petra Forstpointner (links) sowie Sigrid Resch und Hans Steindl (rechte Seite). (Fotos: Runzheimer/Burghauser Anzeiger)