Baugenehmigung für das Güterverkehrszentrum eingetroffen

(16.11.2012)

Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Oberbayern liegt nun vor - Wesentliche Bauarbeiten beginnen jetzt vor Wintereinbruch - Burghausen. Am Donnerstag, 15. November, ist der Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Oberbayern und damit die Baugenehmigung für das Güterterminal bei der Burghauser Stadtverwaltung eingegangen. Die umfangreichen Unterlagen werden nun bewertet und in den nächsten Tagen der Öffentlichkeit vorgestellt. Zeitgleich beginnen nun die Bauarbeiten, um vor dem bevorstehenden Winter noch wesentliche Erdarbeiten ausführen zu können. Wie WiFöG-Geschäftsführer Anton Steinberger bekannt gibt, konzentrieren sich die Arbeiten zum einen auf den Bereich an der Bundesstraße 20, wo die Gleisunterführung vom Industriegelände zum Terminal gebaut wird. Zum anderen beginnen auch auf dem eigentlichen Baufeld die Arbeiten mit Grabungen für das umfangreiche Entwässerungssystem. Es dient dazu, im Fall eines Lecks austretende Flüssigkeiten und Chemikalien aufzufangen, damit das Grundwasser nicht belastet wird. Weitere Informationen zum Projekt "Güterverkehrszentrum Burghausen"

Von: WiföG

Zurück

Nun beginnen am Güterverkehrszentrum Burghausen, dem KV-Terminal, die Bauarbeiten, um vor dem bevorstehenden Winter noch wesentliche Erdarbeiten ausführen zu können. (Fotomontage: KommExpert)