Petra Forstpointner bleibt Vorsitzende des Werberings Burghausen

(14.11.2013)

Jahreshauptversammlung des Werberings - Personelle Veränderungen im Vorstand - Burghausen. Einstimming haben die Mitglieder des Werberings die Vorsitzenden Petra Forstpointner für weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Bei der Jahreshauptversammlung wurden ebenso Kassenverwalter Rainer Auer, Geschäftsführerin Irene Gessenharter, 2. Vorsitzende Astrid Reisinger-Weinmüller, Alfons Mayrhofer, Peter Mayer, Markus Wohlmannstetter und Alexander Lochner wiedergewählt. Auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden sind Bärbel Reichenberger und Jürgen Lenz. Neu im Vorstand sind Andreas Kampitsch, Tassilo Knauer und Christian Baumgartner. Für Bürgermeister Hans Steindl übernahm WiföG-Geschäftsführer Anton Steinberger die Begrüßung, der die herausragende Arbeit des Werberings im Umkreis lobte. Das Motto „Wir in Burghausen“ sei sowohl selbstbewusst als auch ein Appell an jeden einzelnen Bürger, sich aktiv an dem zu beteiligen, was in der Stadt passiert, so Steinberger. Die schleppende Entwicklung beim „Shopping-Mall Salzachzentrum“ wurde von allen Vorstandsmitgliedern bemängelt. Wie Anton Steinberger bestätigte, werde es hierzu am Montag beim Wirtschaftsempfang neue Informationen geben. Vorsitzende Petra Forstpointner berichtete, dass der Werbering seit der letzten jahresversammlung fünf neue Mitglieder hat und somit etwa 170 Mitglieder dem Verein angehören. In ihrem Rückblick hob sie auch die vielen Aktionen des Werberings wie z. B. die stadtweite Ostereiersuch-Aktion, die heuer erstmals in Kooperation mit der Burghauser Touristik stattgefunden hatte, hervor. Auch das Marktlerstraßenfest sei sehr gut angekommen, ebenso wie die verkaufsoffenen Sonntage bei der Aktion "Burghauser Herbst" vom 22. September bis 27. Oktober. In den kommenden Wochen startet die Weihnachtsaktion des Werberings, in deren Rahmen am 7. Dezember Weihnachtsmänner durch Burghausen laufen werden.

Von: WiföG

Zurück

Petra Forstpointner (links) wurde ebenso wie Geschäftsführerin Irene Gessenharter wieder in der Vorstandschaft des Werberings Burghausen bestätigt.(Foto: KommExpert)

Alte und neue Gesichter beim Werbering: Petra Forstpointner (r.) bleibt an der Spitze.(Foto: Kallmeier/Burghauser Anzeiger)