Fackelbetrieb in der OMV-Raffinerie in Burghausen

(29.08.2014)

Extern verursachter kurzzeitiger Spannungseinbruch bedingt Teilabstellung von Anlagenbereichen und damit verbundenen Fackelbetrieb - Burghausen. Heute gegen 13 Uhr kam es aufgrund eines extern verursachten kurzzeitigen Spannungseinbruches in der Raffinerie Burghausen zur Teilabstellung von Anlagenbereichen und damit verbundenem Fackelbetrieb. Ebenfalls betroffen war die Dampfeinspeisung, was zur Rußentwicklung führte. Noch heute im Laufe der nächsten Stunden soll die Rußbildung abgestellt sein. Der Fackelbetrieb selbst wird voraussichtlich noch bis Mittwoch, den 27. August 2014 anhalten. Die zuständigen Behörden und umliegenden Gemeinden wurden umgehend informiert. Der Fackelbetrieb ist Folge der in Betrieb genommenen Sicherheitssysteme bzw. des Abschaltens der Anlagenteile. Es handelt sich um eine vorgeschriebene Ablaufroutine. Die Fackeln entsprechen den gesetzlichen Vorgaben und sind ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitssystems der Raffinerie Burghausen. Das Unternehmen bittet die Bürger der umliegenden Gemeinden für dadurch eventuell entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung der Bevölkerung.

Von: http://www.omv.com

Zurück

Extern verursachter kurzzeitiger Spannungseinbruch bedingt Teilabstellung von Anlagenbereichen und damit verbundenen Fackelbetrieb in der OMV-Raffinerie Burghausen. (Foto: KommExpert)