Staatsministerin Ilse Aigner zu Gast im Wacker-Werk Burghausen

(24.09.2014)

Ihr wurden Kennzahlen und Handlungsfelder der chemischen Industrie speziell im Bayerischen Chemiedreieck vorgestellt - Burghausen. Zu einem Informationsbesuch kam Ilse Aigner, stellvertretende Ministerpräsidentin und Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie ins Werk Burghausen. Dr. Günter von Au, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Chemieverbände, begrüßte die Staatsministerin in der Villa Sell und stellte wesentliche Kennzahlen und Handlungsfelder der chemischen Industrie speziell im Bayerischen Chemiedreieck vor. Auguste Willems, Mitglied des Vorstands der Wacker Chemie AG, ging auf die 100-jährige Geschichte des Unternehmens sowie auf aktuelle wirtschaftspolitische Themen und zentrale Anliegen von WACKER ein. Werkleiter Dr. Dieter Gilles zeigte anschließend die Relevanz dieser Themen für den Standort Burghausen. Bezahlbare Energie bei stabiler Energieversorgung sowie Verkehrsinfrastruktur standen dabei im Mittelpunkt. Bei einer Werkrundfahrt konnte Ilse Aigner einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten und Investitionsmaßnahmen gewinnen, mit denen das Unternehmen in den vergangenen Jahren am Standort Burghausen neue Maßstäbe gesetzt hat.

Von: http://www.wacker.com

Zurück

Empfang in der Villa Sell: (von links) Walter Vogg – Hauptgeschäftsführer der Bayerischen Chemieverbände, Auguste Willems – Mitglied des Vorstand der Wacker Chemie AG, Ilse Aigner – Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Dr. Dieter Gilles – Leiter Werk Burghausen der Wacker Chemie AG, MdL Ingrid Heckner, Dr. Günter von Au – Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Chemieverbände. (Foto: Wacker Chemie AG)