In über 100 Geschäften Zahlungsmittel: Der "Burghauser Zehner"

(11.11.2015)

Einkaufsgutschein mit Auflage von 15.000 Stück wird zur Werbering-Weihnachtsaktion eingeführt -

Burghausen.
Burghausen bekommt einen „Zehner“: Der Werbering führt diesen Gutschein, der einem Zehn-Euro-Schein ähnelt und auch den gleichen Wert hat, im Rahmen der bevorstehenden Weihnachtsaktion ein. Ab 11. Dezember können ihn Interessierte zudem im Bürgerhaus und bei der Burghauser Touristik GmbH kaufen. In über hundert Geschäften der Stadt und damit über die Mitglieder des Werberings hinaus gilt der Burghauser Zehner als Zahlungsmittel.

Bei der Jahresversammlung des Werberings am Montagabend im Bürgerhaus wurde das neue Burghauser Zahlungsmittel vorgestellt. Hinter dem Burghauser Zehner steckt der Gedanke, die Bindung an Burghauser Geschäfte zu erhöhen. Der Burghauser Zehner ist im Wert identisch mit Bargeld, aber nur in Burghauser Geschäften gültig und zwar auch so lange, bis er in einem Geschäft eingelöst und dann an der Kasse entwertet wird. Die erste Serie mit einer Auflage von 15.000 Stück bekommt laut Aufdruck zwar eine Einlösefrist bis Ende 2019. Aber selbst wenn jemand erst später damit bezahlen will, wird das möglich sein. Der Burghauser Zehner verfällt erst, wenn er nach Eingang vom Kassenpersonal entwertet wird.

Bekanntschaft machen werden die Kunden von Burghauser Geschäften schon vor dem Verkaufsbeginn. Denn der Werbering will den Zehner bei seiner diesjährigen Losaktion im Advent unters Volk bringen. Für Sicherheit wurde gesorgt: Der Zehner ist etwas größer als ein Zehn-Euro-Schein und beidseitig bedruckt. Als Kopierschutz dient einmal besonderes Papier und zudem ein Silberdruck, der in Kopiergeräten nicht nachgemacht werden kann. Den Burghauser Zehner kann man auch als schöne und witzige Möglichkeit nutzen, andere damit zu beschenken. Weitere Infos zur Einkaufsstadt Burghausen: www.einkaufsstadt-burghausen.de/

Von: WiföG/mko

Zurück