Burghausen fährt Straßenbahn in München

(05.07.2017)

Eine Tram mit Burghausen-Branding fährt ab sofort durch München -

Burghausen.
Mehr über Burghausen und die Region Inn-Salzach „erfahren“ können Gäste ab sofort in der bayerischen Landeshauptstadt. Eine Tram ist im Auftrag der Burghauser Touristik unterwegs, um Tagesgäste und Touristen in die Region zu holen. Zusammen mit der Region Inn-Salzach präsentiert sich die Stadt auf insgesamt 14 Metern Werbefläche, verteilt auf zwei Wagons. Neben der weltlängsten Burg in Burghausen werden touristische Angebote für Bier-Wallfahrer, Radpilger und Fluss-Wanderer beworben. Im Winter wechseln die touristischen Themen passend zur Jahreszeit.

Warum gerade Straßenbahnwerbung? „Es ist eine pfiffige Aktion, die Tagesgäste und Touristen aus München ansprechen soll. Die Tram ist im ganzen Stadtgebiet im Einsatz und macht auf Burghausen und die Region aufmerksam“, erklärt Sigrid Resch, Geschäftsführerin der Burghauser Touristik GmbH. Die Burghausen Tram ist ganzjährig unter allen Linien im Stadtgebiet München unterwegs, die Route wechselt täglich.

Von: http://www.tourismus.burghausen.de

Zurück

In München täglich im Einsatz: Die Burghausen-Tram. (Fotos: Andreas Jacob)

Gemeinsame Besichtigung der Inn-Salzach Tram in München: (v.l.) Sigrid Resch, Geschäftsführerin der Burghauser Touristik, Andrea Streiter, Marketingleiterin des Tourismusverbands Inn-Salzach, Ernst Raspl und Fritz Mayer, Initiatoren der Bier-Wallfahrt nach Altötting.