25 Betriebe, über 30 Berufsbilder: Gewerbeverband lädt zum Ausbildungstag am 20./21.10.2017

(27.07.2017)

Anmeldungen ab 23. September möglich - Bayernweit viel beachtete Burghauser Aktion -

Burghausen.
Der Gewerbeverband Burghausen lädt Schüler der siebten und achten Jahrgangsstufe zum zehnten Mal und damit zum Jubiläums-Ausbildungstag ein. Am 20. und 21. Oktober öffnen 25 Betriebe ihre Türen, um mehr als 30 verschiedene Berufsbilder zu zeigen. Dabei steht auch heuer das aktive Mitmachen im Vordergrund, wie Alexander Geith, der Vorsitzendes des Verbands, betont.

Ob Handwerk, Handel oder die Dienstleistungs-Branche: Alle sind auf der Suche nach Auszubildenden und brauchen den Kontakt zu den jungen Menschen. „In den vergangenen Jahren wurde die Aktion immer sehr gut angenommen, deshalb rechnen wir auch beim Jubiläum mit einem hohen Zuspruch aus den Burghauser Schulen“, sagt Thomas Ober, einer der Initiatoren dieses inzwischen bayernweit viel beachteten Ausbildungstages. Der Gewerbeverband will damit erneut beweisen, wie attraktiv und spannend ein Ausbildungsplatz in einem mittelständischen Betrieb sein kann. Traditionell endet die zweitägige Veranstaltung mit einer großen Abschlussveranstaltung im Bürgerhaus, bei der viele Preise unter den beteiligten Schülern verlost werden.

Anmeldungen sind ab 23. September online möglich über die Internetseite des Gewerbeverbandes. Anmeldeschluss ist am 8. Oktober. www.gewerbeverband-burghausen.de

Von: http://www.gewerbeverband-burghausen.de

Zurück

Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen können beim Ausbildungstag in mehr als 30 Berufsbilder schnuppern, die von den teilnehmenden 25 Burghauser Betrieben als Ausbildungsstellen angeboten werden.