Ziel 100: Zahl der Ausbildungsplätze bei Kreutzpointner steigt massiv an

(01.09.2017)

25 Neustarter zum Ausbildungsstart – Bis 2023 sind 100 Ausbildungsplätze in der Kreutzpointner-Gruppe geplant –  

Burghausen/München/Freiberg/Ranshofen.
25 Nachwuchskräfte haben am 1. September ihre berufliche Karriere in der Kreutzpointner Unternehmensgruppe in Burghausen, in der Niederlassung in München, in Freiberg/Sachsen und in Ranshofen/Oberösterreich begonnen, knapp doppelt so viele wie ein Jahr zuvor. Die Ausbildungsquote bei Kreutzpointner mit seinen derzeit rund 1.100 Beschäftigten steigt damit weiter an, denn bis 2023 sollen insgesamt 100 Ausbildungsplätze geschaffen werden.

Firmenchef Fritz Kreutzpointner begrüßte zusammen mit Personalleiter Felix Aumayr die super gelaunte Schar Jugendlicher als „die kommenden Elektro-Stars“: „Mit einer Berufsausbildung im Elektrohandwerk habt Ihr Euch für eine Branche mit Zukunft entschieden, wo die Nachfrage nach Fachkräften in den nächsten Jahren noch rasanter ansteigen wird wie bisher“, betonte Fritz Kreutzpointner.

„The 100 in 2023“: Auf dem Weg zu 100 Azubistellen
Die "magische" Zahl von 100 festen Azubistellen bei Kreutzpointner bis 2023 – der firmeninterne Slogan dafür lautet „The 100 in 2023“ – ist mit dem 1. September 2017 wieder ein Stück näher gerückt: 21 junge Leute haben ihre Ausbildung an den Kreutzpointner-Standorten in Burghausen und München, drei im sächsischen Freiberg und einer im oberösterreichischen Ranshofen bei Braunau begonnen. Nun werden schon insgesamt an die 60 Azubis in der gesamten Unternehmensgruppe zum Nachwuchs „getrimmt“, ein gutes Dutzend mehr als 2016. „2018 stocken wir dann nochmals auf mit dann bis zu 31 neuen Ausbildungsplätzen“, so Personalleiter Felix Aumayr. Wer dabei sein will bei uns: Bewerbungsschluss ist der 24. November 2017“, sagt Felix Aumayr.

Das Spektrum der Kreutzpointner-Ausbildungsberufe und Bewerbungskontakte auf http://www.kreutzpointner.de/de/karriere/ausbildung.php

Von: http://www.kreutzpointner.de

Zurück

Fritz Kreutzpointner (1. v. li.) begrüßte persönlich zusammen mit Bernhard Ehegartner (2. v. li., Technischer Leiter und Prokurist Gebäudetechnik) und Personalleiter Felix Aumayr (3.) die Newcomer für den Burghauser Firmensitz, die von ihren Azubi-„Paten“ (hintere Reihe) und der Jugendauszubildenden-Vertreterin Veronika Bachmaier (ganz rechts) zum Berufsstart willkommen geheißen wurden. (Foto: Koch)