Borealis Polymere GmbH: Einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands

(22.03.2018)

Erneute Vergabe der Great Place to Work® Auszeichnung an das Unternehmen mit seinem großen Burghauser Standort -
 
Burghausen.
Für Borealis, einen führenden Anbieter innovativer Lösungen in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe, ist die Sicherheit, Zufriedenheit und Weiterentwicklung der Mitarbeiter von großer Bedeutung. Borealis setzt sich seit vielen Jahren zum Ziel, ein attraktiver und sicherer Arbeitgeber in der Region zu sein.
 
Aus diesem Grund ist die Borealis Polymere GmbH am Standort Burghausen stolz darauf, erneut beim bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018" des Great Place to Work® Instituts als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden zu sein. Mit dem Great Place to Work® Siegel werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihren Beschäftigten eine besonders vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten.
 
„Die Anerkennung unserer Mitarbeiter sowie die Unternehmenskultur haben einen hohen Stellenwert bei uns. Dies spiegelt sich auch in unseren Unternehmenswerten wider. Eine Auszeichnung die unser Engagement in diesen Bereichen honoriert erfüllt uns mit Stolz und ermutigt uns, diesen Weg in Zukunft weiterzugehen.“, so Michael Freutsmiedl, Standortleiter Borealis Burghausen. Auch Jochen Kübler, Personalleiter bei Borealis in Burghausen sieht die Bemühungen des Unternehmens durch die Auszeichnung bestätigt: „Für uns ist die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kollegen entscheidend. Ein eigenes Gesundheitsprogramm, eine sehr respektvolle Führungskultur sowie ein kommunikatives Arbeitsumfeld sind nur einige Beispiele dafür, wie wir am Standort Burghausen zur Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter beitragen.“
 
Insgesamt nahmen 740 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil. Diese stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut in Form einer repräsentativen Mitarbeiterbefragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen. Die Auszeichnung wurde am 15. März 2018 in Berlin überreicht.

Von: http://www.borealis.com

Zurück

Erneute Vergabe der Great Place to Work® Auszeichnung als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands an die Borealis Polymere GmbH – im Bild der Standort Burghausen. (Foto: Borealis)