"Burghausen Chemistry Award" 2018 geht an britische Wissenschaftlerin

(25.10.2018)

Prof. Dr. Angela Casini von der Cardiff University erhält am Samstag, 27. Oktober, den Preis im TUM Akademiezentrum Raitenhaslach -
Burghausen. Zum vierten Mal nach 2007, 2011 und 2016 wird am kommenden Samstag der "Burghausen Chemistry Award" verliehen: Die britische Wissenschaftlerin Prof. Dr. Angela Casini von der Cardiff University wird den Preis im Rahmen der Veranstaltung "DICHEM 2018" im Akademiezentrum der TU München in Raitenhaslach überreicht bekommen.  Professor Dr. Angela Casini zählt zu den weltweit führenden Wissenschaftlerinnen auf dem Grenzgebiet zwischen Metallorganischer Chemie, Radiopharmazie und Medizin.

Wie es in der Festschrift zum „Burghausen Chemistry Award 2018“ weiter heißt, „sind die Verleihung angesehener Wissenschaftspreise wie dem Rosalind Franklin Fellowship der Universität Groningen (2011), der European Medal for Biological Inorganic Chemistry (2012) und des Early Career Investigator Award in GRC Metals in Medicine „New Frontiers“ (2014) Belege ihres wissenschaftlichen Renommees. Die Ehre, von Thomson Reuters im Jahr 2014 zu den „worldwide most influential scientific minds in Pharmacology” ernannt zu werden, zeigt deutlich den Einfluss, den ihre Forschung nicht nur auf das Fach Chemie ausübt, sondern auch auf das interdisziplinäre Gebiet der Wirkstoffentdeckung.“

Weitere Informationen und DICHEM-Flyer mit Programm zum download

Von: WiföG/mko

Zurück

Professor Dr. Angela Casini ist Preisträgerin des "Burghausen Chemistry Award" im Rahmen der DICHEM 2018 im TUM Akademiezentrum Raitenhaslach am Samstag, 27. Oktober 2018.