Burghausen gratuliert Dr. Peter Alexander Wacker zum 60. Geburtstag

(10.02.2011)

Delegation mit Bürgermeister Steindl heute in München - Am Wacker-Standort Burghausen morgen bayerischer Start ins „Internationale Jahr der Chemie 2011“  München/Burghausen. Eine kleine Delegation der Stadt mit Bürgermeister Hans Steindl an der Spitze wird am heutigen Donnerstag in München dem Burghauser Ehrenbürger Dr. Peter Alexander Wacker ihre Aufwartung machen. Der Unternehmer feiert heute seinen 60. Geburtstag. Dr. Wacker hatte nach dem Wirtschaftsstudium zunächst bei BMW gearbeitet und war von 1996 an in der Wacker-Geschäftsführung und seit 2005 Vorstandsvorsitzender. Im Mai 2008 wurde er Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens. Mit der Ehrenbürgerwürde honorierte die Stadt Wackers Standorttreue zu Burghausen. Start ins „Internationale Jahr der Chemie 2011“ Offizieller Start ins „Internationale Jahr der Chemie 2011“, von der UN-Generalversammlung unter dem Motto „Chemie – unser Leben, unsere Zukunft“ ausgerufen, ist in Bayern am Freitagabend, 11. Februar 2011, bei der Wacker Chemie in Burghausen. Dr. Rudolf Staudigl, Vorsitzender der Bayerischen Chemieverbände und Vorstandsvorsitzender der Wacker Chemie AG, eröffnet den Abend. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung ist die Urkundenverleihung an die 30 besten bayerischen Schülerinnen und Schüler, die sich von ursprünglich 87 Teilnehmern für das 16. Bayerische Landesseminar der Internationalen Chemieolympiade 2011 qualifiziert haben. Diese 30 Teilnehmer meisterten bereits mit großem Erfolg die ersten zwei Ausscheidungsetappen der Olympiade und wurden zur Belohnung zum Bayerischen Landesseminar geladen. Wiederum die sechs besten von ihnen dürfen sich nun nach diesem intensiven Training in der dritten Auswahlrunde auf nationaler Ebene messen.

Von: Passauer Neue Presse, 10.02.2011

Zurück

Im Oktober 2007 erhielt Dr. Wacker die Ehrenbürgerwürde der Stadt Burghausen, die ihm von Bürgermeister Hans Steindl übergeben wurde. Foto: Willmerdinger/PNP