190 neue Auszubildende starten ihre Ausbildung im BBiW

(09.09.2021)

155 starten bei Wacker Chemie, 35 bei weiteren Partnerfirmen des Berufsbildungswerkes

Burghausen. Insgesamt 190 junge Leute konnte das BBiW im September 2021 im Auftrag seiner Partnerfirmen als neue Auszubildende begrüßen.

Davon beginnen 155 mit Ausbildungsvertrag bei WACKER und 35 Auszubildende weiterer Partnerfirmen, in diesem Jahr ihre berufliche Laufbahn und werden in den ersten Monaten der Grundausbildung in den Werkstätten, Laboren und Technika des Berufsbildungswerks Burghausen auf ihre ersten Praxiseinsätze in ihren Ausbildungsbetrieben vorbereitet. Richard Stubenvoll, Geschäftsführer des Berufsbildungswerks, begrüßte die angehenden Fachkräfte in kleinen Gruppen: „Der Ausbildungsstart ist auch für uns immer wieder ein spannender Tag. Heute erfahren wir, wen wir in den nächsten rund drei Jahren auf den Weg ins Berufsleben begleiten dürfen. Ich freue mich, dass wir heuer wieder so vielen jungen Leuten ein Sprungbrett in die berufliche Zukunft bieten können. Die hohe Qualität unserer Ausbildung ist und bleibt uns dabei wichtig - auch in den aktuell schwierigen Zeiten“, so BBiW-Geschäftsführer Stubenvoll.

Mehr denn je spielt in der Ausbildung im BBiW dabei digitales Lehren und Lernen eine wichtige Rolle. So bekommen alle Azubis im ersten Ausbildungsjahr ein eigenes Tablet mit entsprechend installierten Lern-Applikationen, um gerüstet zu sein für die Anforderungen des digitalen Lernens. Im BBiW ist man daher überzeugt, dass auch dieser Jahrgang allen Herausforderungen einer fundierten Ausbildung gewachsen sein wird.

Von: https://www.bbiw.de/

Zurück