„Ikoro“-Messe steigt am Campus Burghausen - 35 Unternehmen angemeldet

(17.03.2022)

Industrie- und Kontaktmesse findet am 6. April statt – Netzwerke knüpfen ist wichtiger Aspekt

Burghausen. Die Industrie- und Kontaktmesse Burghausen steht in den Startlöchern: Am Mittwoch, 6. April, wird sie ab 10 Uhr zum ersten Mal in den Räumen des Campus Burghausen der Technischen Hochschule Rosenheim ausgerichtet. Unter dem Motto „Make real connections“ haben Besucher in diesem Rahmen die Möglichkeit, mit regionalen, großen und auch kleineren Unternehmen persönlich ins Gespräch zu kommen.

Die Organisation der Messe wird am Campus Burghausen als Wahlmodul angeboten. Die Projektverantwortliche Prof. Dr. Silvia Seibold bietet jedes Jahr den Studierenden die Möglichkeit, ihr erlerntes Wissen in Bereichen wie Marketing, Logistik, Controlling und Management anzuwenden. Das diesjährige Team besteht aus neun Studierenden aus dem dritten, fünften und siebten Semester des Betriebswirtschaftsstudiengangs.

Die rund 35 angemeldeten Unternehmen werden ihre Stände in den Räumen des Campus Burghausen aufbauen und zwischen 10 und 14.30 Uhr Besucher und Interessierte empfangen. Zu Beginn werden neben Bürgermeister Florian Schneider auch Anton Steinberger von der Wirtschaftsförderung Burghausen sowie der Dekan Prof. Dr. Philipp Keil und die Modulleitende Prof. Dr. Silvia Seibold mit ein paar Begrüßungsworten die Messe eröffnen. Sowohl vormittags als auch nachmittags sind neben dem Messetreiben auch Fachvorträge eingeplant. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Eine Besonderheit der diesjährigen Industrie- und Kontaktmesse stellt das „Matching“ dar. In einem separaten Raum können sich Studierende, Schüler und Interessierte in Einzelgesprächen mit Unternehmen ihrer Wahl austauschen und Kontakte knüpfen. Zu diesem individuellen Gespräch können bereits Bewerbungsunterlagen mitgebracht werden. Dies soll den Besuchern einen engeren Kontakt mit den Unternehmen ermöglichen und Türen für Praktika, Bachelorarbeiten oder Berufseinstiege öffnen. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.ikoro-burghausen.de

Von: http://www.ikoro-burghausen.de

Zurück

Ikoro Burghausen 2022

Eine Besonderheit der diesjährigen Industrie- und Kontaktmesse stellt das „Matching“ dar. In einem separaten Raum können sich Studierende, Schüler und Interessierte in Einzelgesprächen mit Unternehmen ihrer Wahl austauschen und Kontakte knüpfen.

Ikoro 2022 am Campus Burghausen: Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.ikoro-burghausen.de