BALU Kinder und Borealis feiern nach 2-jähriger Pause gemeinsam ein fulminantes Sommerfest

(14.07.2022)

Borealis organisierte das Sommerfest der Kinderkrebsgruppe BALU des Bayerischen Roten Kreuzes

Burghausen. Nach zwei Jahren Pause endlich zurück: das Sommerfest der Kinderkrebsgruppe BALU des Bayerischen Roten Kreuzes. Bereits zum 11. mal durfte Borealis, ein führender Anbieter in den Bereichen Polyolefine, Basischemikalien und Pflanzennährstoffe mit Standort in Burghausen, zu einem abwechslungsreichen Programm einladen.

In den vergangenen beiden Jahren hat die Corona-Pandemie ein gemeinsames Feiern leider unmöglich gemacht – umso größer war die Freude, als am 9. Juli das BALU Sommerfest endlich wieder über die Bühne gehen konnte. Im Gasthaus Mayrhofer in Niedergottsau waren Kinder, Familien und engagierte Borealis-MitarbeiterInnen nach einem Mittagessen vom Grillbuffet dazu eingeladen, sich an verschiedenen Stationen auszuprobieren: Kreative kleine Gäste ließen sich schminken, die sportlicheren wagten sich in den spektakulären, lebensgroßen Menschenkicker oder machten die hölzerne Kegelbahn unsicher. Zaubern, Jonglieren und Balancieren standen im Rahmen der Zirkusspiele, organisiert von der Jugendarbeit Burghausen, auf dem Programm.

Ein ganz besonderes Highlight: der Besuch der Flughafenfeuerwehr München, die die Gäste mit einem ihrer Einsatzfahrzeuge begeisterte. Zum Abschluss gab es außerdem ein originelles Such- und Gewinnspiel, bei dem am Gelände versteckte Badeenten am Losstand gegen Geschenke eingetauscht werden konnten.

Michael Freutsmiedl, Standortleiter Borealis Burghausen, hieß neben den BALU Kindern und ihren Familien auch Josef Jung, Direktor des Bayerischen Roten Kreuzes, Silvana Morgenstern von der Kinderkrebshilfe BALU sowie MitarbeiterInnen des Roten Kreuzes willkommen. „Gerade die letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig es ist, zusammen zu kommen. Das Sommerfest hat einen zentralen Stellenwert für die BALU Kinder, ganz besonders aber auch für Borealis Burghausen,“ so Michael Freutsmiedl. „Es freut uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind, einen wunderbaren gemeinsamen Tag zu verbringen.“

Von: http://www.borealis.com

Zurück

Highlight des Sommerfests: BALU Kinder mit der Flughafenfeuerwehr München. (Fotos: Borealis)

BALU Kinder beim "Menschen"-Kickern.