Energietag 2022 bei Elektro Rösler: Endlich unabhängig von Gas und Öl

(05.12.2022)

Elektro Rösler und ISB informierten bei Energietag zu Photovoltaik, Wärmepumpen und Speichern

Burghausen. Aufgrund der massiven Nachfrage nach modernen Heizmöglichkeiten und PV-Anlagen veranstalteten Elektro Rösler und die ISB GmbH einen Infotag. Mehrere hundert Interessierte informierten sich, wie sie sich 2023 unabhängiger von steigenden Energiepreisen machen können.

Wie kann ich Strom selbst erzeugen? Brauche ich einen Stromspeicher? Und was mache ich mit meiner alten Heizung? Anfragen dieser Art schlagen schon seit Wochen geballt bei Elektro Rösler auf. Der Schock über die Energiepreise hat einen Boom bei Wärmepumpen und Photovoltaik ausgelöst.

Um noch mehr in die Breite zu informieren, hat das Unternehmen im Verbund mit der ISB GmbH als Spezialistin für Wärmepumpen nun einen „Energietag“ veranstaltet – mit großem Erfolg. „Es waren sehr viele Eigenheimbesitzer da, aber auch Interessenten aus dem kommunalen und gewerblichen Bereich“, sagt Rösler-Geschäftsführer Wolfgang Straubinger.

Mit einem 20-köpfigen Team zeigten Rösler und ISB die Möglichkeiten auf, sich unabhängiger von den Energiepreisen zu machen und ganz ohne Gas und Öl auszukommen. Photovoltaik-Paneele wurden aufgestellt, genauso intelligente Stromspeicher. Gerade der Bereich Wärmepumpen fand immens großes Interesse. Hier konnten die Spezialisten der ISB mit ihrem Knowhow umfassend zu Modellen und Möglichkeiten beraten.

Natürlich wurden aber auch ganz allgemeine Fragen geklärt, beispielweise wie die individuelle Planung und Berechnung bei einer Photovoltaik-Anlage funktionieren, wie das Zusammenspiel der Komponenten abläuft und was in Sachen Bayernwerk zu tun ist, um eine Anlage ans Netz zu bringen.

Jetzt handeln und 2023 unabhängiger werden
„Die gute Nachricht ist, dass wir dank der langjährigen guten Zusammenarbeit mit unseren Partnern 2023 wirklich lieferfähig sind. Allerdings muss man jetzt tätig werden, um dann sicher dabei zu sein“, sagt Werner Steinbrunner. Er leitet die Sparte „Rösler Regenerativ“, in der die Themen Photovoltaik und Wärmepumpen gebündelt werden. Man nutzt die vorhandenen Synergien. „Im Unternehmensverbund von Elektro Rösler und der ISB können wir alle Leistungen regional und aus einer Hand anbieten“, so Steinbrunner weiter.

Wolfgang Straubinger ist vollauf zufrieden: „Mit dem Infotag konnten wir das Thema Nachhaltigkeit noch mehr in die Breite bringen und uns als zukunftsgerichtetes Unternehmen präsentieren.“ Zwischen Infostand und Catering ergaben sich nämlich auch erste Gespräche mit möglichen neuen Mitarbeitern. „Und ich denke, ihnen konnten wir gut zeigen: Bei Elektro Rösler arbeitet man aktiv an der Energiewende“, fasst Straubinger zusammen.

Von: https://www.elektro-roesler.de/

Zurück

Mit einem 20-köpfigen Team zeigten Rösler und ISB die Möglichkeiten auf, sich unabhängiger von den Energiepreisen zu machen und ganz ohne Gas und Öl auszukommen. (Fotos: Rösler)