Innovation beim 19. WACKER-Lieferantentag im Vordergrund

(11.06.2014)

"Bester langjähriger Partner“ heuer die Burghauser Firma Josef Riepl Hoch- und Tiefbau GmbH - Burghausen/Großenhain. Bereits zum 19. Mal veranstaltete die Wacker Chemie AG  ihren Lieferantentag. Das Interesse war groß: rund 320 Zuhörer aus Deutschland und teilweise Europa nahmen an der Veranstaltung im sächsischen Großenhain teil.  Als besondere Auszeichnung erhielten die drei besten Partner den WACKER-Lieferanten-Award – darunter auch ein Burghauser Unternehmen. Wie ein roter Faden zog sich das Thema „Innovation“ durch alle Vorträge der externen und internen Referenten. So berichtete WACKER-Vorstandsmitglied Dr. Tobias Ohler zum Thema „WACKER – Gemeinsam die Zukunft gestalten“ und ging dabei unter anderem auf die Strategie des Unternehmens und die daraus resultierenden Erwartungen an die WACKER-Partner ein. Jörg Krey, Leiter Technischer Einkauf und Logistik bei WACKER, bedankte sich bei den Vertretern der Lieferanten ausdrücklich für die hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie die hervorragende Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Vorstandsmitglied Dr. Tobias Ohler und Volker Radius, Leiter Ingenieurtechnik bei WACKER, kürte er die besten Partner des vergangenen Jahres in drei verschiedenen Kategorien. In der Kategorie „Bester langjähriger Partner“ konnte die Firma Josef Riepl Hoch- und Tiefbau GmbH überzeugen. Das Burghauser Unternehmen erhielt Bestnoten für seine langjährige hohe Qualität, Leistung, Termintreue und Partnerschaft. Der Preis für die „Beste globale Zusammenarbeit“ ging an die Endress+Hauser Messtechnik GmbH & Co. KG, die für ihren hervorragenden Service, ihre sehr gute Qualität, aber auch für ihre innovativen Produkte an allen WACKER-Standorten weltweit ausgezeichnet wurde. Die „Beste Prozess-Innovation“ lieferte die FEAG Sangerhausen GmbH, die gemeinsam mit WACKER ein Baukastensystem im Bereich der Energietechnik entwickelte, das zu einer deutlichen Steigerung der Prozesseffizienz beiträgt. Gleichzeitig zeichnet sich das innovative Unternehmen durch eine sehr hohe Qualität und Kundenorientierung aus. Im Mittelpunkt des alljährlichen Lieferantentags stehen die Kommunikation und  der Erfahrungsaustausch zwischen WACKER und seinen Partnerfirmen, den Dienstleistern und Lieferanten. Im Rahmen einer erfolgreichen Zusammenarbeit und eines intensiven Dialogs ist die Veranstaltung mittlerweile zu einem festen und unerlässlichen Bestandteil des Lieferantenmanagements bei WACKER geworden.

Von: http://www.wacker.com

Zurück

Auf dem Foto von links Volker Radius (Leiter Zentrale Ingenieurtechnik), Thomas Wisbauer von der Firma Josef Riepl Hoch- und Tiefbau GmbH, Dr. Tobias Ohler (Mitglied des Vorstands), Jörg Krey (Leiter Technischer Einkauf und Logistik) bei der Übergabe der Auszeichnung an die Fa. Riepl. (Foto: Wacker Chemie AG)