Halbzeit bei der Burghauser Riesen-Ostereier-Suche

(10.04.2017)

Gewinnspiel läuft noch bis 18. April – In den Osterferien auf Eierjagd gehen, fotografieren und tolle Preise gewinnen -  

Burghausen.
„Die Resonanz ist hervorragend. Wir bekommen viel positives Feedback von Bürgern, Gästen und Fachgeschäften“, so die Zwischenbilanz von Sigrid Resch, Geschäftsführerin der Burghauser Touristik GmbH zur diesjährigen Riesen-Ostereier-Aktion. Im ganzen Stadtgebiet sind 20 gigantische und bunte Ostereier versteckt, die alle mit einem Buchstaben versehen sind. „Das Lösungswort ist ein Filmtitel“, diesen Hinweis darf Sigrid Resch geben, denn so steht es auch im Gewinnspiel-Flyer zur Ostereieraktion. Den Flyer gibt es in allen 60 teilnehmenden Fachgeschäften sowie im Burghauser Bürgerhaus, bei der Touristik am Stadtplatz sowie im Rathaus. „Zum Start der Osterferien soll das Wetter schöner werden. Perfekt also, um auf Eier-Suche zu gehen und beim Gewinnspiel mitzumachen“, ist Sigrid Resch überzeugt. Als Hauptpreise winken ein Reisegutschein von TUI-Reisen in Höhe von 1.000 Euro und Einkaufsgutscheine des Werberings und der Stadt Burghausen in Höhe von 300 und 250 Euro.

Auch der Fotowettbewerb rund um die Riesen-Ostereier wird gut angenommen. „Eine schöne Auswahl haben wir schon, und wir freuen uns auf die vielen lustigen bzw. kreativen Bilder, die noch kommen “, sagt Sigrid Resch. Beim Foto-Wettbewerb geht es darum, ein möglichst witziges Bild mit einem der Ostereier zu machen und an touristinfo@burghausen.de zu mailen. Die Bilder werden dann auf der Website und auf Facebook veröffentlicht. Für das kreativste Bild wird ein Ganzjahreseintritt ins Freibad Burghausen ausgelobt. Das Gewinnspiel und der Foto-Wettbewerb laufen noch bis 18. April. Am 20. April werden die Gewinner ermittelt und benachrichtigt. Auf die Eier, fertig los!

Von: http://www.tourismus.burghausen.de

Zurück

Das Ei mit dem bayerischen Rhythmus im Blut – Einsendung von Thomas Kreil beim Fotowettbewerb 2015. (Foto: Thomas Kreil)