Wacker Chemie: Geld fürs Atelier, den Zirkus und die Forscherwerkstatt

(25.08.2022)

1.500 Euro für das Burghauser Kreativcamp

Burghausen. "Hier können Sie sofort sehen, was wir mit Ihrer Spende gemacht haben“, zeigte David Broz, Vorsitzender des Fördervereins für die Jugendarbeit der Stadt Burghausen, WACKER-Werkleiter Dr. Peter von Die Kinder des Theaterzelts freuten sich mit David Broz, Vorsitzender des Fördervereins für die Jugendarbeit der Stadt Burghausen, über die 1.500 Euro-Spende von der Wacker Chemie Werk Burghausen.

Die Wacker Chemie hat 1.500 Euro an das Kreativcamp Burghausen gespendet, das der Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Burghauser Jugendbüro und dem Freizeitheim veranstaltet hat. „Mit dem Geld haben wir unter anderem die Zeltleihgebühren bezahlt, Verpflegung für die Helfer und Kinder, sowie Materialien für unsere Werkstätten gekauft.“ Das Kreativcamp ist Teil des Ferienprogramms und fand auch heuer wieder für zwei Wochen im August statt. In den zehn Camp-Werkstätten, die mit der Unterstützung von rund 50 ehrenamtlichen Betreuern gestaltet und betrieben wurden, konnten 240 Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zu den Werkstätten zählten unter anderem ein Atelier, ein Zirkus, ein Theater- und ein Kochzelt. Die Forscherwerkstatt hatte es dem Wacker-Werkleiter dabei besonders angetan: „Hier forschen unsere potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Morgen“, sagte er. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Burghauser Kreativcamp finanziell unterstützen konnten. Denn Spenden, die unseren Kindern zugutekommen, sind direkte Investitionen in die Zukunft.“

Von: http://www.wacker.com/burghausen

Zurück

Die Kinder des Theaterzelts freuten sich mit David Broz, Vorsitzender des Fördervereins für die Jugendarbeit der Stadt Burghausen, über die 1.500 Euro-Spende von WACKER. (Foto: Wacker)